Jörg ist Teil des „Olympiakaders“ Vielseitigkeit 2019

Zum Ende des Jahres gab es tolle Neuigkeiten für Jörg! Im Rahmen seiner Jahressitzung hat der Ausschuss Vielseitigkeit des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) die Kader für das EM-Jahr 2019 neu aufgestellt. Jörg ist Teil des „Olympiakaders“, also von jenem erlesenen Kreis von Reitern, die für die Europameisterschaften 2019 in Luhmühlen in Frage kommen. „Das macht mich unglaublich glücklich und stolz auf mein Top-Pferd Josera´s Entertain You, dass wir so viel erreicht haben und Bundestrainer Hans Melzer uns das Vertrauen schenkt.“

Jörg blickt zurück auf ein hocherfolgreiches Jahr, in dem er mit Josera´s Entertain You seine Vier-Sterne-Premiere feierte und erfolgreich bestand. Danach wurde Jörg als dritter Ersatzreiter für die Weltreiterspielen in Tryon nominiert.

Neben Jörg stehen folgende Reiter im Olympiakader: Sandra Auffarth mit Viamant du Matz, Andreas Dibowski mit Corrida FRH, Butts Avedon und Wolfsmond, Michael Jung mit fischerRocana FST, Lennox und Corazon, Ingrid Klimke mit Horseware Hale-Bob OLD, Julia Krajewski mit Chipmunk FRH und Samourai du Thot,  Andreas Ostholt mit Corvette, Kai Rüder mit Colani Sunrise und sowie die Nordhessin Josefa Sommer mit Hamilton.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.