Jörg mit Platz 8 in Jardy

Da Jörg wegen einem privaten Termin nicht beim CHIO in Aachen an den Start gehen konnte, zog es ihn und Josera´s Entertain You eine Woche früher zur Formüberprüfung für die EM in Luhmühlen.

Das Wichtigste gleich zu Anfang: Die Form ist da! Die Chancen für Jörgs erste Europameisterschaft stehen gut wie nie zuvor!

In Jardy nahe Paris zeigten Jörg und Josera´s Entertain You in der CCI 4*-S Prüfung eine sehr solide Dressur, welche die beiden ins Mittelfeld des kleinen, aber feinen Starterfeldes brachte. Im Springen überzeugten sie voll und ganz und kamen nur mit minimaler Zeitüberschreitung aus dem Parcours. Schließlich zeigten sie im Gelände eine perfekte Leistung, der auch eine klitzekleine Zeitüberschreitung nichts anhaben konnte. Insgesamt erreichten sie den vierten Platz für diese Teildisziplin und zeigten damit erneut, welche Klasse sie im Gelände haben. Nach Verweigerungen sucht man bei Josera´s Entertain You vergebens, der Wallach ist im Gelände eine absolute Bank!

„Ich bin unheimlich stolz auf mein Pferd und die Leistung, die er in Jardy noch einmal abrufen konnte. Natürlich hoffe ich nun auf die EM im eigenen Land“, erklärte Jörg. Mit Platz acht in einem Top-Starterfeld in Jardy und damit der besten Leistung aller deutschen Teilnehmer sollten die Fühler nun schon ganz start gen Lüneburger Heide ausgestreckt werden…

Das gesamte Ergebnis findet ihr hier.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.