Mit Dunkas und jungen Pferden in Crawinkel am Start

Am Wochenende war Jörg im thüringischen Crawinkel unterwegs. Mit dabei hatte er einige seiner Nachwuchspferde und den 13-jährigen Dunkas, den er vom Belgier Marc Rigouts übernommen hatte, der das Pferd bei den Olympischen Spielen in London ritt. Mit dem Schimmelwallach aus der belgischen Zucht belegte er in der Vielseitigkeitsprüfung der Klasse M, gleichzeitig Höhepunkt des Turniers, den vierten Platz. Siegerin war Katharina Schedel mit Carla.

In einer Vielseitigkeitsprüfung der Klasse L zeigte Jörg den erst sechsjährigen Hannoveraner-Wallach Mountbatton in sehr guter Form. Die beiden wurden Achte. Mit dem ebenfalls sechsjährigen Oldenburger A best friend plazierte sich Jörg zudem auf dem 15. Platz.

Beitragsbild (c) Nadine Spielmann, Dunkas in Hambach 2016