A Best Friend – Spitzname: Harry

Geburtsjahr: 2010

Geschlecht: Wallach

Rasse: Oldenburger

Farbe: Dunkelbraun

Züchter: Harry Klugmann –  Besitzer: Nico Hauf

Der 2010 beim bekannten einstigen Olympia-Reiter Harry Klugmann geborene A Best Friend ist Jörgs große Zukunftshoffnung. Klugmann hat „Harry“ auch seinen Stallnamen zu verdanken.

Neben Josera´s Entertain You wird A Best Friend im Jahr 2019 bei den großen Turnieren eingesetzt werden. Er wird in diesem Jahr erstmals auf Vier-Sterne-Niveau gezeigt werden. Ziel ist mit ihm die lange Vier-Sterne-Prüfung in Boekelo 2019.

Bereits im vergangenen Jahr konnte A Best Friend mit tollen Leistungen überzeugen. So war er beispielsweise in Blenheim dabei und bestand dort seine „Feuerprobe“ vor großer Kulisse. Seit 2015 reitet Jörg A Best Friend, 2017 bestritten sie in Strzegom das erste CIC* und erreichten gleich den sechsten Platz, im gleichen Jahr stand auch die Premiere auf Zwei-Sterne-Niveau an.

Größte Erfolge:

2017 – 6. Platz CIC* Strzegom, erfolgreichster deutscher Teilnehmer

2017 – 6. Platz CCI* Hünxe

2017 – 12. Platz CIC** Hambach

2018 – 5. Platz CIC** Bonn

2018 – 2. Platz CCI** Maarsbergen

2018 – Premiere vor großer Kulisse beim CCI*** in Blenheim